Gottesdienstordnung

... Vermeldungen

21. - 28. April 2024

Besondere Gottesdienste:

• Die Gottesdienste in der kommenden Woche finden regelmäßig statt.

Für alle:

• An diesem Wochenende sind die Kollekten für die Priesterausbildung.
  • Am nächsten Samstag ist ab 15.30 Uhr Firmtag mit Paten und Eltern im Pfarrheim.

Vorankündigung:

• Am Montag ist um 17 Uhr die nächste Sitzung des KV im Pfarrhaus.
  • Am 15.5. findet unser gemeinsamer Seniorenausflug nach Ralbitz, Kamenz, Pulsnitz statt. Nähere Informationen finden sie in Aushang. Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldezettel bis zum 5.5.24.
  • In der Woche vom 24.-28. Juni ist unsere RKW. Anmeldezettel liegen hinten aus.
  • Vom 21.-28.09.24 lädt das Bistum zu einer Pilgerreise nach Österreich und Südtirol ein, es werden dringend noch Mitpilgerer gesucht, sonst kann die Reise nicht stattfinden! Nähere Infos entnehmen Sie bitte den ausliegenden Flyern.
  • In unserem Kinderhaus ist ab 01.08.2024 die unbefristete Stelle eines Erziehers / Erzieherin für 30 Wochenstunden zu besetzen, die Ausschreibung finden Sie hinten im Aushang.

28. April -5. Mai 2024

Am 21. April verstarb aus unserer Gemeinde im Alter von 91 Jahren Frau Inge Milek. Die Trauerfeier ist am Samstag, den 11. Mai um 13 Uhr in der Kirche in Bad Muskau, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

R.i.p.

Besondere Gottesdienste:

• Die Gottesdienste in der kommenden Woche finden regelmäßig statt.
  • Die erste Maiandacht ist am Donnerstag um 17 Uhr in Weißwasser und am Sonntag, den 5. Mai ist um 17 Uhr Maiandacht in Bad Muskau.

Für alle:

• An diesem Wochenende sind die Kollekten für unsere Gemeinde.
  • Am nächsten Wochenende sammeln wir wieder Lebensmittel für die Tafel der Caritas.

Vorankündigung:

• Die Kandidatenliste für die Wahlen PR und KV hängt aus, wir laden recht herzlich ein zu den Wahlen am Wochenende 04.+05. Mai. Sie haben 3 Stimmen für die Kandidaten des KV und 6 Stimmen für die Kandidaten des PR. Die Möglichkeit der Briefwahl besteht ebenfalls, bitte melden Sie sich dazu zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro. Das Wahllokal in Bad Muskau ist am Sonntag nach der Hl. Messe bis 10 Uhr geöffnet, in Weißwasser am Samstag nach der Abendmesse bis 19:30 Uhr und am Sonntag nach dem Hochamt bis 12 Uhr.

Diensteplan

13.1.2024 - 14.4.2024

Hier finden Küster, Lektoren und Organisten den aktuellen Plan der eingeteilten Dienste.